Geoguide - Touren :  Allgemeine  Vertragsbedingungen

Geoguide-Touren

Persönliche Daten
Exkursion Amden / Speer
Exkursion Habergschwänd
Exkursion Bifertengrätli
Exkursion Klausenpass
Exkursion Martinsmad / Ofen
Exkursion Äugsten / Schwarzstöckli
Exkursion Wageten
Exkursion Kärpfgebiet
Exkursion Braunwald/Gumen
Braunwald stationär

Preise/Kosten:
Die verschärfte Verordnung zum Gesetz über Risikoaktivitäten ist am 01. Mai 2019 in Kraft getreten.
Da ich mich den dort geltenden, sinnlosen Vorschriften nicht unterwerfen will, sind meine Führungen seit 2018 (bis auf allfällige Spesen) gratis.

Grösse der Gruppe:
Eine minimale Gruppengrösse gibt es nicht.
Eine maximale Gruppengrösse kann sich aus der Art der Exkursion ergeben.
Für die einfacheren Ausflüge die Grenze bei zwanzig Personen, bei anstrengenderen und/oder schwierigeren Touren sollten es nicht mehr als acht sein.

Erbrachte und ausgeschlossene Leistungen
  • Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine Dokumentation, die mindestens eine kurze Beschreibung des OUV (Outstanding Universal Value) der Tektonikarena Sardona gemäss UNESCO-Welterbekommitee und ein Programm der Tour beinhaltet.
  • Unterwegs wird die Gruppe an dafür geeigneten Orten auf Phänomene gemäss Tourenausschreibung aufmerksam gemacht.
  • Ich bin jederzeit bereit, auf weitere thematische Wünsche oder Schwerpunkte einzugehen. Allfällige zusätzliche Zwischenhalte dürfen jedoch die Sicherheit der Gruppe nicht gefährden (Dauer, objektive Gefahren).
  • Die Teilnahme an einer Führung erfolgt auf eigene Gefahr; Versicherungen sind Sache der Teilnehmer.
    Ich betone ausdrücklich, dass ich kein Anbieter kommerzieller Risikoaktivitäten im Sinne des 'Bundesgesetzes über das Bergführerwesen und Anbieten weiterer Risikoaktivitäten' bin.
  • Die Reise zum Treffpunkt erfolgt individuell.
  • Der Transport im Rahmen des Tourenprogramms wird in der Regel von mir organisiert und der Gruppe separat in Rechnung gestellt.
  • Allfällige Kosten (zB. Konsumationen) werden von den Teilnehmern direkt beglichen.

Sicherheit :  Rechte und Pflichten des GeoGuides
  • Die Wanderungen gemäss Tourenprogramm werden so durchgeführt, dass sich die Schwierigkeiten im Rahmen der Ausschreibung bewegen. Sie können jederzeit abgebrochen werden, wenn äussere Einflüsse (zB. Witterung, Gelände) das verlangen!
  • Teilnehmer können zurückgewiesen werden, wenn ihre Ausrüstung nicht den Mindestanforderungen gemäss Tourenausschreibung genügt.
    Begründet zurückgewiesene Gäste müssen die Tagespauschale anteilig bezahlen.



© Copyright Peter Straub. Verwendung von Inhalten nur auf schriftliche Genehmigung.
   Letzte Änderung: Mai 2019