Homepage von Peter Straub         -         Startseite BERGE

Berge

Übersichtsseite
Aufruf via Listen
Aufruf via Karten
Bewertungstabelle
Pässe/Passwanderungen
Gleitschirmfliegen
Alpinführer "Glarner Alpen"
Mein Absturz am Hausstock 2018
Mein HIKR-Projekt

Short version of this page
in English



Und noch ein paar Fotos
von andern Hobbys




Hinweis:
Um die Inhalte der Seiten ohne Scrollen
anzeigen zu können, wird bei den meisten
ein neues Fenster geöffnet.
Diese Seiten verwenden Java-Script.
Falls nichts angezeigt wird, müssen
Sie die entsprechende Funktion im Browser
freigeben.

Seit mein Provider die Datenbank-Funktion geändert hat, können die Seiten
mit den Details zu den Bergen und Pässen nicht mehr aufgerufen / angezeigt werden.
Diese Seiten stammen aus den 90er-Jahren und werden nicht mehr aktualisiert.


Die Seiten Glarner Berge, der älteste Teil meiner Homepage, umfassten meine früheren Aktivitäten in den Glarner Bergen.
Alle hiesigen Berge wurden kurz beschrieben und für Wanderer, Skitourenfahrer und Gleitschirmler bewertet.
Zudem waren Fotos der Berge hinterlegt.


Im Mai 1998 bin ich mit dem Gleitschirm abgestürzt und habe mir dabei den Rücken gebrochen.

Man(n) soll das Glück nicht zu oft herauszufordern, darum habe ich mit Gleitschirmfliegen aufgehört.
Nicht aber mit Bergsteigen: Als Autor des SAC-Alpinführers "Glarner Alpen" habe ich in den Folgejahren möglichst
viele der im Führer beschriebenen Routen selber begangen und auch eigene, neue Varianten hinzugefügt.
Dieser Führer ist 2004 erschienen.

Anschliessend habe ich einen Tragschrauber gebaut, davon handelt der Teil "Gyro-Projekt" meiner Homepage.

Im neuesten Teil meiner Homepage ging es um meine Angebote an GeoGuide-Touren im Geopark Sardona.




© Copyright Peter Straub. Verwendung von Inhalten nur auf schriftliche Genehmigung.
   Letzte Änderung: Januar 2021